Über uns

Unternehmensgeschichte

1982 Gründung eines Auto-Handels und einer Reparatur-Werkstatt im Kleinen Heidkamp 15 in Kessel durch Willy Gossens. Zu Beginn führte er den Betrieb neben seiner beruflichen Tätigkeit als Kfz-Meister alleine. Später, den Betrieb in Vollzeit führend, wurde ein Kfz-Mechaniker eingestellt und seine Frau Marga Gossens erledigte die Büroarbeiten.
Linie
1986 Um der steigenden Anzahl an Arbeiten und Kunden gerecht zu werden,  erfolgte im November 1986 der Umzug  in die Ortsmitte zur Bogenstraße 15. Hier wurde eine zuvor landwirtschaftlich genutzte Halle zu einer Kfz-Werkstatt umgebaut. Auf 250qm entstand eine Werkstatt mit 3 Reparatur-Arbeitsplätzen, 2 Büroräumen, Sozialräumen und einem Ersatzteillager. Das gesamte Betriebsgelände umfasste ca. 3000qm.
Zunächst wurden zwei Kfz-Mechaniker und ein Lehrling beschäftigt. Später wurden eine Bürokauffrau und ein weiterer Kfz-Lehrling eingestellt. Seitdem wird bis heute jedes Jahr ein Lehrling zum Kfz-Mechatroniker ausgebildet und außerdem regelmäßig Autombilkaufmänner/-frauen.
Linie
1993 Durch die immer noch wachsende Anzahl an Kunden, wurde eine Vergrößerung der Werkstattfläche notwendig. Ende 1993 wurde mit dem Bau einer zusätzlichen Halle begonnen.
Linie
1994 Fertigstellung und Eröffnung der neuen ca. 250qm großen Werkstatthalle im März 1994. Durch den Neubau wurde der Betrieb um ein großes Ersatzteillager, eine Waschhalle mit Hebebühne, einen Arbeitsplatz mit Grube für die Reparatur an Transportern und LKW bis 7,5t, einem PKW Arbeitsplatz mit Hebebühne und einer Arbeitsfläche für die Fahrzeugdiagnose erweitert.
Linie
2006 Philipp Gossens steigt nach erfolgreichem Abschluss seiner Prüfungen zum Kraftfahrzeugtechnikermeister und Betriebswirt (HWK) in das Unternehmen ein.
Linie
2008 Eine Vergrößerung der Büroräume wird erforderlich. Mit einem Anbau an das bestehende Gebäude wird begonnen.
Linie
2009 Fertigstellung und Eröffnung des Anbaues mit größeren Büroräumen, Reparaturannahme, Verkaufsraum und Ausstellungsfläche. Das alte Betriebsgebäude erhält eine neue Fassadenverkleidung und wird dem Neubau optisch angepasst.
Linie
2013 Im Mai 2013 erfolgt die Umfirmierung zur Autohaus Gossens GmbH.
Linie
heute Das Autohaus Gossens besteht seit über 30 Jahren und steht mit seinen Mitarbeitern jeden Tag für ehrliche und zuverlässige Arbeit. Und wir arbeiten ständig daran, damit dies auch weiterhin so bleibt!
   
Unsere Leistungen

Wählen Sie die gewünschte Leistung aus um weitere Informationen zu erhalten.

Inspektion Oelwechsel HU_AU Symstemdiagnose Bremsenservice ReifenserviceKlimaservice Fahrwerkservice Scheibenservice Batterieservice Auspuffservice Lichtservice